Mittwoch, 29. September 2010

Kostenlose Lizenzen von komerziellen Virenscannern: McAfee und F-Secure

F-Secure für 1 Jahr kostenlos
http://www.f-secure.com/de_DE/products/home-office/internet-security/

McAfee für 6 Monate kostenlos
http://www.facebook.com/McAfee?ref=ts&v=app_216371893645

Ich werde das selbst auch mal testen und hier berichten. Bisher setze ich privat den MSE von Microsoft ein und bin einigermaßen zufrieden damit. Leider verlangt das Programm ab und zu Eingaben vom Benutzer und verweigert auch manchmal das Signaturupdate. Deshalb für "DAUs" nicht uneingeschränkt zu empfehlen ;-)

Ach so, immer her mit Euren Komentaren! Versuche auch Fragen zu beantworten ...

P.S:
Einen ausführlichen Test  des kostenlosen Virenscanners MSE könnt ihr im Blog von "Little Beedy Inside" lesen.

2 Kommentare:

  1. Es ist zum Mäuse melken mit den AV Herstellern. Bei McAfee schaff ich schon den Download nicht. Bei F-Secure muss ich den E-Mail-Scann deaktivieren, sonst kann ich meine Mails nicht über eine verschlüsselte Verbindung (TLS) abholen. Das Problem ist bei F-Secure sogar bekannt:
    http://www.f-secure.com/de_DE/support/knowledgebase/article-details.html?id=2204
    Sehr unschön.

    AntwortenLöschen